TonArt Christ König

Der TonArt Chor hat sich 1998 als „Spontanchor“ gegründet. Um das regelmäßige Engagement und unsere Freude an der Musik zu unterstreichen, heißen wir seit 2007 „TonArt“.

Freude am Singen von Neuen Geistlichen Liedern, Gospels, auch mal Ausflüge in die „Klassik“ oder in die weltliche Musik zeichnen die 15 Sängern und Sängerinnen aus.

Gerne musizieren wir auch mit den anderen Chorgruppen unserer Gemeinde zusammen, zum Beispiel auf dem Further Nikolausmarkt,
wo wir mit dem Kinderchor und der Choralschola einen großen musikalischen Bogen schlagen.

Neben unseren Verpflichtungen im Seelsorgebereich freuen wir uns auch über Auftritte zum Beispiel im Kloster Immaculata Neuss oder in Düsseldorf- Kalkum.

Einmal im Jahr fahren wir zu einem Probenwochenende in die Jugendherberge, legendär ist das Samstagsmittags- TonArt- Picknick! Singen macht halt hungrig! Und natürlich auch Spaß, wie es im Kanon so schön heißt, - sei es beim Ausprobieren der Akustik in einer schönen Kirche oder als „Gratulanten mit spontanem Ständchen“ beim runden Geburtstag am Spazierweg…

Im März 2017 haben wir an der Mosel ein gemeinsames Konzert mit dem TonArt Chor Neumagen- Dhron in der wunderschönen neugotischen Pfarrkirche Dhron gegeben und im Sonntagsgottesdienst in Neumagen gesungen. Zu unserem 20 jährigen Jubiläum in 2018 freuen wir uns auf einen Gegenbesuch mit Konzert in der Christ König Kirche!